bright future

Präventive Gesundheitsfaktoren: Die vier Säule
Präventive Gesundheitsfaktoren: Die vier Säule
Die Wunderwelt der Zellen: Unsere Gesundheit beginnt im Kleinsten
Die Wunderwelt der Zellen: Unsere Gesundheit beginnt im Kleinsten

Meine Reise zum Epigenetik Coach - Teil 2 - Du bist nicht Opfer Deiner Gene
Begleite mich auf meiner Reise zum Epigenetik-Transformations-Coach.
Meine Reise zum Epigenetik Coach - Teil 1
Begleite mich auf meiner Reise zum Epigenetik-Transformations-Coach.

Ich habe mein Wort/ meinen Wert für 2023 gefunden und es tat im ersten Moment richtig weh
Hier meine Geschichte, wie mein Wort für 2023 zu mir gekommen ist. Es ist eine von vielen Möglichkeiten, wie das passieren kann und wie es mir passiert ist, ist ziemlich eindrücklich. Am 18.12.2022 habe ich meinen Weihnachts-Newsletter mit dem Wort/Wert für 2023 fertiggestellt und versendet. In der darauffolgenden Woche hatte ich mich mit Ursi, meiner Lebensgefährtin, in Aschaffenburg beim Optiker verabredet, da wir beiden unsere neuen Brillen abholen wollten. Wer mich kennt, weiß, dass...
Wer bin ich? Und wer bist Du?
Bei den Vorbereitungen für meinen Kurs „Entscheide Dich für Dein Leben“, habe ich mir die Frage gestellt, wie stelle ich mich der Gruppe vor? Da sich ein Teil des Kurses auch mit dem Thema Achtsamkeit beschäftigt, habe ich 2 Versionen für das „Über mich“ verwendet: Version 1 Meine Eltern gaben mir den Namen Michael. Ich bin ein Mensch und ein Mitglied der Menschheitsfamilie. Jeden Tag arbeite daran, bewusst im Hier und Jetzt zu leben und mit mir selbst, anderen Menschen, anderen...

Nur keine guten Vorsätze für das Neue Jahr
Nimm Dir mal keine guten Vorsätze für das Neue Jahr vor, sondern nur ein Wort, das Dich im neuen Jahr begleitet. Das mit den guten Vorsätzen ist so ein Ding. Man ist zum Jahresende immer bestrebt, sich etwas, das man schon länger vor sich herschiebt, für den empfundenen Neustart vorzunehmen. Man will abnehmen, regelmäßig trainieren, mehr Zeit mit seinen Lieben verbringen und was es da noch alles so gibt. Diese Vorsätze funktionieren häufig auch kurzfristig ganz gut, doch mit der Zeit...
Berühren erwünscht!
Ich möchte berührbar sein wie die Saite einer Harfe. Nur wenn die Saite berührt wird, gerät sie in Schwingung und entfaltet ihren Klang. Der Ton, der dieser Saite zu eigen ist, ist einzigartig und gemeinsam mit den Klängen der übrigen Saiten verbindet er sich zu einer Melodie. So möchte ich sein! So mitschwingend, so verbunden, so in Resonanz. Nicht immer spielt das Leben eine fröhliche Musik, doch die Lieder sind Ausdruck von Lebendigkeit. Ich möchte mich vom Leben bespielen lassen,...

Angst gehört zum Leben und zu Dir
Jeder Mensch hat Angst und das ist auch gut so. Angst hat uns durch die gesamte Evolution begleitet und uns am Leben erhalten. Hätten wir keine Angst entwickelt, wäre die Menschheit wahrscheinlich bereits ausgestorben. Man kann sicherlich die These aufstellen, dass nicht die Mutigsten unserer Spezies überlebt haben, sondern die Besonnensten. Unser archaisches Notfallprogramm Angst wird durch bedrohliche Situationen ausgelöst, die in unserem Gehirn automatisierte, archaische Notfallprogramme...
Stress - Was passiert in Deinem Körper
Wir allen kennen Situationen, in denen unser Herz anfängt schneller zu schlagen, unsere Hände anfangen zu schwitzen und wir eine angespannte Erregung in unserem Körper spüren. Eine Situation, in der wir ganz plötzlich unter Stress stehen. Diese Reaktionen kommen schlagartig und wir können nichts dagegen tun. Ausgelöst werden diese Situationen durch unsere Sinnesorgane, indem wir etwas Bedrohliches sehen, hören, riechen, schmecken oder fühlen. In diesem Bereich des Stressaufbaus wird in...

Mehr anzeigen