Wer bin ich? Und wer bist Du?

Bei den Vorbereitungen für meinen Kurs „Entscheide Dich für Dein Leben“, habe ich mir die Frage gestellt, wie stelle ich mich der Gruppe vor?

 

Da sich ein Teil des Kurses auch mit dem Thema Achtsamkeit beschäftigt, habe ich 2 Versionen für das „Über mich“ verwendet:

 

Version 1

Meine Eltern gaben mir den Namen Michael. Ich bin ein Mensch und ein Mitglied der Menschheitsfamilie. Jeden Tag arbeite daran, bewusst im Hier und Jetzt zu leben und mit mir selbst, anderen Menschen, anderen Lebewesen und der Natur respektvoll und liebevoll umzugehen. Ich möchte andere Menschen inspirieren, ein glückliches und erfülltes Leben in Eigenverantwortung zu führen. Und das alles gelingt mir mal besser und mal schlechter.

 

Version 2

Mein Name ist Michael Louis, ich bin 1963 geboren. Seit 30 Jahren bin erfolgreicher Unternehmer und habe verschiedene Softwareunternehmen und Onlineportale gegründet. Mein erstes Unternehmen, die Firma Mindjet mit Ihrem Produkt MindManager, wurde unter meiner Führung zum Weltmarktführer und später an das kanadische Unternehmen Corel verkauft. Ich habe mehrere Auszeichnungen erhalten, u.a. bin ich Entrepreneur des Jahres im Bereich ITK, war Finalist beim ‚Motivator des Jahres‘ und bin mit meinem Unternehmen als „Bayern Best 50“ gekürt worden. Heute stelle ich meine internationale Expertise Unternehmern und Privatpersonen zur Verfügung, um bewusster im privaten und geschäftlichen Umfeld zu leben.

 

Welche Version beeindruckt Dich mehr? Ego oder Herz? Und warum ist das so? 

Wer bin ich? Und wer bist Du?

 

Autor: Michael Louis