Susanne Sonnenschein


Auf einen Blick

  • Trancemedium
  • Astrologin (DAV gepr.)
  • Psychologische Beraterin


Über mich

Bereits seit meiner Jugend wurde ich durch meine Eltern auf den spirituellen Weg geführt. Mein Vater übermittelte als Tieftrance-Medium in der Zeit von 1989 bis zu seinem Tod im Jahr 1993 Botschaften aus der geistigen Welt. In einem Kreis von ca. 20 Teilnehmern erhielten wir eine intensive Schulung durch unseren geistigen Lehrer und Begleiter, der sich mit Namen „Claudius“ vorstellte. Hier bekam ich Antworten auf die Frage nach dem Sinn des Lebens.

 

Unter Anleitung von Claudius wurde die Buch-Trilogie „Dialog mit Claudius“ verfasst, die im Drei Eichen Verlag erschienen ist.

 

Nach dem Tod meines Vaters entwickelten sich meine medialen Fähigkeiten. Als gelernte Steuerfachangestellte und Mutter zweier Kinder gab ich dieser Entwicklung sieben Jahre Zeit, bevor ich mich entschied meiner Berufung zu folgen. Ich absolvierte im Jahr 2000 eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin und gründete meine spirituelle Beratungspraxis im Rahmen einer nebenberuflichen Selbständigkeit.

 

Die Ausbildung zur Astrologin, die ich mit der erfolgreichen Prüfung beim DAV-Deutscher Astrologenverband abgeschlossen habe, unterstützt seit 2005 meine beratende Tätigkeit. Außerdem begleite ich Rückführungen in vergangene Leben und besuche zur Zeit Fortbildungen in „Focusing“ nach Gene Gendlin.

 

Mein Anliegen ist es, Menschen auf ihrem Weg der Sinnsuche zu begleiten und die Verbindung in die geistige Welt, die unser aller Heimat ist, erfahrbar zu machen. Ein spirituelles Leben zu führen bedeutet für mich, ein Leben zu führen, das motiviert ist durch das Bewusstsein der Allverbundenheit bei gleichzeitiger Wertschätzung der Einzigartigkeit des Individuums.

 

Durch die Gespräche mit der geistigen Welt erhalten wir eine erweiterte Perspektive auf uns und unser Dasein. Wir lernen die größeren Zusammenhänge zu verstehen und wachsen so selbst über uns hinaus. Die Astrologie ist ein wunderbares Werkzeug um die Dynamik unserer Persönlichkeit besser kennenzulernen und Potenziale zu erkennen. In angeleiteten Meditationen und Focusing-Prozessen wird die Verbindung zwischen den Geist-Seele-Körper-Ebenen erfahrbarer und unser Selbstbild kann sich erweitern.

 

Ich wünsche mir, dass es uns als Gesellschaft immer mehr gelingt ein ganzheitliches Lebenskonzept zu entwickeln, das nicht mehr zwischen Arbeitszeit und Freizeit unterscheidet. Wir sind schöpferische Wesen, die sich in jeder Minute kreativ zum Ausdruck bringen und zum Kollektiv beitragen wollen. Wertschätzung für das Leben zu entwickeln und zu erfahren wird uns in allen Lebensbereichen glücklicher und zufriedener machen: am Arbeitsplatz, in unseren Beziehungen und in der achtsamen Begegnung mit der Natur und den Tieren.

„In der Vielfalt die Einheit erkennen ist alles.“ (Claudius – Dialog mit Claudius)


Meine Kurs - Findest Du demnächst hier