Meine Lebenssituation - Wird das, was ich hier gerade mache, auch noch in einem Jahr bedeutsam sein? - (Serienteil 1/2)

Wird das, was ich hier gerade mache, auch noch in einem Jahr bedeutsam sein?

 

Diese Frage von Richard Carlson stand die Tage auf meinem Kalender der Lebensweisheiten.

 

Ja, ich habe so einen kleinen Tageskalender auf meinem Schreibtisch stehen und ja, das tägliche Abreißen und das bewusste Lesen eines Kalenderblattes ist für mich ein schönes Ritual geworden.

 

Als ich das las dachte ich mir sofort, eine bessere Frage kann man sich in der aktuellen Zeit wohl kaum stellen. In dieser Zeit, in der wir viele Dinge nicht mehr einfach als gegeben nehmen können und wieder kleine Gesten zu schätzen lernen. Eine Zeit, in der wir wieder zu improvisieren lernen und wir uns aus unserer Komfortzone heraus bewegen sollten.

 

Hast Du Dir diese Frage schon einmal gestellt? Ob das, was Du beruflich und privat aktuell tust, Dich von ganzem Herzen erfüllt und in einem Jahr noch von Bedeutung ist?

 

Falls nicht, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, Dir diese Frage zu stellen. Mach Dir einmal bewusst, wo Du gerade in Deinem Leben stehst. Wie steht es in den Bereichen: Arbeit, Familie, soziale Kontakte, Gesundheit, Ernährung, Körper, Geist, Finanzen, Zufriedenheit?

 

Ich habe für einen meiner Workshops Arbeitsblätter zur Beantwortung dieser Frage erstellt. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir diese Arbeitsblätter von meiner Webseite herunterladen. Du wirst in einem kleinen Prozess eingeführt, indem Du einfach Deine aktuelle Situation für Dich beschreibst und reflektierst. Denk daran, dass Du das nur für Dich machst und sei dabei so ehrlich wie möglich zu Dir selbst. Denn nur so wirst Du das bestmögliche Ergebnis für Dich erzielen.

 

Wie wäre es, wenn Du Dir eine Stunde Zeit für Dich nimmst, um diesen Prozess durchzuführen? Ich bin davon überzeugt, dass diese Stunde sehr gut investierte Zeit ist und Du sehr schnell die Bereiche identifizieren wirst, wo es eventuell nachzubessern gilt.

 

In Kürze werde ich Dir den 2 Teil dieser Serie mit entsprechenden weiteren Arbeitsblättern zur Verfügung stellen.

 

Diese Übung ist ein Teil meines Online- Kurses "Entscheide Dich für Dein Leben".

Wenn Du an dem Online-Kurs interessiert bist, findest Du hier weitere Informationen und die Buchung. 

 

Ich wünsche Dir viel Spaß und viele Erkenntnisse bei dieser Übung und freue mich über Dein Feedback.

 

Beitrag von: Michael Louis

Kommentar schreiben

Kommentare: 0