Profil -Michael Louis


Auf einen Blick

  • Mental Coach
  • Mentaltraining Golf
  • Business Meditationstrainer
  • UnternehmerInnen/ManagerInnen Coach
  • Serial Entrepreneur
  • Berater für strategische Unternehmensentwicklung
  • Internationaler Vertriebs- und Marketingspezialist

Auszeichnungen:

  • Entrepreneur of the Year - ITK
  • Bayerns best 50 
  • Finalist Motivator des Jahres


Über mich

Ich bin Jahrgang 1963 und beschäftige mich seit Anfang der 80er Jahre mit den Themen Motivation, persönliche Weiterentwicklung und Eigenverantwortung. Ich bin ausgebildeter Mentalcoach und Business Meditationstrainer. 

 

Diese Interessen haben mich im Laufe der Jahre beim Aufbau verschiedener Unternehmen in der IT-Branche sehr unterstützt. 

 

1993 habe ich mein erstes Softwareunternehmen gegründet, das ich zusammen mit den Mitgründern und einem motivierten Team zum Weltmarktführer entwickeln konnte. Für meine unternehmerischen Erfolge habe ich über die Jahre verschiedene Auszeichnungen erhalten.

 

Viele Entwicklungen in der Technologiebranche und in der Wirtschaft habe ich hautnah miterlebt und sehe hier die ein oder andere Entwicklung ausgesprochen kritisch. Das ist auch der Grund, weshalb ich seit 2007 als Mentor und Coach für bewusste Unternehmens- und Lebensführung unterwegs bin.

 

In diesem Bereich arbeite ich mit UnternehmerInnen, ManagerInnen und Privatpersonen.

 

Eines habe ich sehr früh verstanden: Dass man alleine nicht so viel erreichen kann, wie mit einem motivierten Team. Aus diesem Grund war mir ein vertrauensvoller und offener Umgang mit meinen KollegInnen und meinen Mitmenschen immer sehr wichtig.

 

Klar habe ich auch Fehler gemacht und wie es so ist, hat es mal besser und mal weniger gut funktioniert. Alles in allem bin ich mit meinem Leben und meinem Lebensweg sehr zufrieden.

 

Was ich jedoch in der heutigen Zeit beobachte, ist eine Entwicklung, in der weder der Mensch noch die Natur im Vordergrund steht. Heute fokussieren wir uns hauptsächlich auf den Konsum und das wirtschaftliche Wachstum. Wir Menschen entfernen uns immer weiter von uns Selbst, unseren Mitmenschen, den anderen Lebewesen und unserer Umwelt. Jedoch sind dies die Dinge, die meines Erachtens unser Leben erst lebenswert machen.

 

Wenn ich mir die aktuellen Herausforderungen ansehe, mit denen wir konfrontiert sind, ist es wichtig, dass wir uns wieder auf Werte wie Respekt, Toleranz, Mitgefühl, Vertrauen, Hilfsbereitschaft und Dankbarkeit besinnen.

 

Es ist sehr wichtig, dass wir uns wieder unserer eigenen Macht bewusst werden und unser Leben eigenverantwortlich leben. 

 

Aus diesem Grund habe ich "the bright future Group" ins Leben gerufen. Hier führe ich Menschen zusammen, die diese Werte leben und andere Menschen inspirieren, wieder sich selbst, Ihre Macht und Ihre Liebe zu finden.


Meine Leitsätze

 

Wenn Du etwas wirklich willst,

kannst Du es auch erreichen.

--- 

Jede Veränderung beginnt zuerst bei Dir, 

durch die Veränderung Deiner Gedanken und Deiner Routinen.

--- 

Sei dankbar und gehe mit Dir selbst, 

Deinen Mitmenschen, anderen Lebewesen und der Natur 

respektvoll, rücksichtsvoll und liebevoll um.


Meine Kurs/Coaching


Bewusste Lebensführung

Inspirationsstunden

Zeit für Dein Meditation



Mein Coaching

Persönliches Coaching